ICH HABE KEINE ZEIT….

Ich habe das Gefühl, heutzutage ist es suuuper Modern zu sagen, dass man keine Zeit hat.

Aber woher kommt das denn?
Sind wir alle sooo hyper beschäftigt, dass die 24h die uns geschenkt wurden nicht reichen?
Oder nutzen wir die 24h einfach nicht richtig?

 

Ich bekomme jeden Tag so viele Antworten mit:

Ich habe keine Zeit, ich muss so viel arbeiten. 
Ich habe keine Zeit, ich bin Mutter.
Ich habe keine Zeit, ich bin super beschäftigt mit meinem Studium.
Ich habe keine Zeit, ich bin gerade dabei, mit meinem Partner eine Familie zu gründen – und das verstehe ich bis heute nicht, denn ich dachte, man kann nur an 4 Tagen im Monat schwanger werden 🤭 vielleicht muss ich aber auch nochmal nen Bio Kurs belegen 😀 

__________________________________________________________________________________________

Wer mich schon ein wenig länger verfolgt, weiß, dass ich im Bereich Ernährung und Gesundheit arbeite und den Menschen einen schnellen und einfachen Weg an die Hand gebe, wie sie entweder ihre körperlichen Ziel erreichen oder gesunde Ernährung ganz einfach in ihren Alltag integrieren können.

Als ich noch studiert habe, sah meine Ernährung folgendermaßen aus:
Frühstück: NICHTS
Frühstück 2.0: Brötchen vom Bäcker oder aus der Mensa
Mittagessen: Maultaschen oder Mensa
Abendesse: TK Pizza

ja…meine Ernährung war nicht so on Point. Aber ich war auch schlicht weg zu Faul mir was ordentliches zu überlegen 😀
Am Ende des Geldes war dann immer auch noch Monat übrig und dann gabs irgendwann auch kein Frühstück 2.0 mehr.

Als ich dann meine Shake und die Riegel kennengelernt habe, hat mir das förmlich den Arsch gerettet! 1,80€ für eine komplette gesunde Mahlzeit die mich 4-5h satt macht…das war der Himmel auf Erden!
Und das hat ALLES geändert.
Was man dem Körper gibt, danach verlangt er! Wenn er nur ungesundes bekommt, dann verlangt er nach ungesundem Essen. Wenn man aber anfängt, dem Körper gesunde Dinge zu geben, genügend Obst und Gemüse, lang kettige Kohlenhydrate, pflanzliches Eiweiß etc, dann verlangt der Körper auch nach gesunder Ernährung 🙂 So schwer ist das gar nicht!

Ich sage immer, es hat mein Leben revolutioniert – klingt etwas gestochen aber es war tatsächlich so. Mein ganzes Essverhalten hat sich grundlegend verändert und ich habe erkannt, dass gesunde Ernährung gar nicht so viel Zeit braucht wie ich immer gedacht habe.
Der Shake dauert mich genau 1,30 min. Also: lange im Bett blieben und trotzdem Frühstücken? CHECK!
Meine Mamis im Team sind glücklich, dass sie sich schnell was zubereiten können, denn da warten die Kinder und da der Haushalt….

________________________________________________________________________

ZEIT….Zeit ist das einzige was gerecht verteilt wurde. Den jeder Mensch hat 24h am Tag. Keiner hat mehr, keiner hat weniger. Aber warum sagt man dann immer „man hat keine Zeit“?

Ganz einfach. Wie viel Zeit wird vor dem Fernseher regelrecht verschwendet! 224 min am Tag verbringt im Durchschnitt ein Deutscher vor der Glotze. Das sind fast 4h!! 4h….! & jeder der nen Fernseher zuhause hat, weiß, wie schnell die Zeit da vergeht. und ich hatte selbst Jahrelang einen…und ich war über dem Durchschnitt… Bis ich ihn einfach vor die Tür gestellt habe 😀
In den 6h Fernseher am Tag die ich mir gespart habe, habe ich angefangen mir ein Business aufzubauen.

Und das ist nur der Fernseher. Kommt der Stau, Netflix, streiten, schlafen – auch sehr interessant eigentlich…in der Bahn am Handy spielen…Zocken…und und und..

Zeit geht so schnell verloren….und kann der schlimmste Feind sein…doch wenn man sie sinnvoll nutzt, ist sie der beste Freund ♥️

STOP MAKING TIME EXCUSES!

START USEING YOUR TIME IN THE RIGHT WAY. 

 

 

3 Kommentare zu „ICH HABE KEINE ZEIT….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.